* Breathe to heal *

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ATEM-Meditation

Am 30. Mai startet die nächste Runde meines wunderbaren Programms "breathe&flow II". Ein 4-Wochen Program, dass Dir hilft, in eine gute Routine zu kommen und dran zu bleiben - mit täglichen wunderbaren Morgenroutinen. Die ca. 10 minütigen Audios sind von Anne Winkel und mir eingesprochen. Sie kommen täglich wie ein kleines schönes Geschenk in Dein Email Postfach. Jeden Morgen eine Freude. Und mit den Morgenroutinen richtest Du Dich so richtig gut für den Tag aus.  Du wirst es direkt spüren: Du fühlst Dich so gut, und gehst so viel stärker, gelassener und freudvoller in Deinen Tag! 

 

Im Personal Bereich arbeite ich auf zwei Arten mit Atem: Mit entspannenden Atemreisen und Atemübungen, die dein Nervensystem in Balance bringen. Es hilft z.B. um innere Unruhe, Stress und Schlaf zu verbessern. Zweitens arbeite ich mit der "breathe to heal" Methode von Max Strom. Sie wirkt über die Körpererinnerung und bringt auf einer tieferen Heilungsprozesse in Gang.

#1 ATEMREISEN/Breathwork

Atemreisen und breathwork (Atemübungen) helfen bei Stress, Anspannung, innerer Unruhe und wirken sich positiv auf Verdauung und Schlaf aus. Stehst Du auch unter Anspannung? Atmest Du oft flach und kurz? Beides ist weit verbreitet und führt dazu, dass unser sympathisches Nervensystem, unser "go go go" Modus ständig befeuert wird. So ist unser Nervensystem in permanenter Unruhe und Dysbalance. 

Hier helfen meine Atemreisen. Das sind spezielle Atemübungen, die Dein parasympathisches Nervensystem stimulieren. Diese Atemübungen kombiniere ich mit Visualisierungen, Meditationen und anderen Impulsen z.B. dem EFT (Emotional Freedom Technique). So shiften Dich meine Atemreisen in wenigen Minuten in eine neue, gute Energie. Regelmässig angewandt, können diese Atemreisen Dir helfen, Dich grundlegend im Leben gut auszurichten. Für mehr Gelassenheit, Zufriedenheit und Freude!

Zusammengefasst wirken Atemübungen:

  • gegen Stress, innere Unruhe, Anspannung
  • um die Verdauung zu verbessern
  • um besser und erholsamer zu schlafen
  • regelmässig angewandt, Dein Bewusstsein neu auszurichten. Für mehr Gelassenheit, Zufriedenheit und Freude im Leben.

Wo? Atemreisen finden als Onlinezoom oder in meinem Gartenhaus in Köln Rondorf statt.

Wer? Menschen, die Stress, Unruhe, Schlaf und Verdauung verbessern wollen. Die sich besser ausrichten wollen für ein Leben in Gelassenheit, Zufriedenheit und Freude.

Preise:
60 Minuten – 100 Euro  // 90 Minuten - 135 Euro

#2 Breathe to Heal

"breathe to heal" ist eine Methode des Atmens nach Max Strom. Ich bin "breathe to heal facilitator" und habe diese besondere Methode bei Max gelernt.

Mit dem von ihm entwickelten System hat Max in der Praxis bereits sehr vielen Menschen mit Angstzuständen, Depressionen, postraumatischen Belastungsstörungen und Schlafproblemen geholfen. Seine Methode konzentriert sich vorrangig auf die Ursachen anstelle der Symptome, und kann sehr gute Ergebnisse erzielen. Die kathartisch wirkenden Atemübungen helfen dabei, auf im Körper gespeicherte Emotionen zuzugreifen. Dieser Zugang ist tief berührend und kann einen Heilungsprozess in Gang bringen. Ich arbeite mit Max Atemmethoden und kombiniere sie mit Coachingansätzen (nach Veit Lindau).

Wo? breathe to heal Sitzungen finden in meiner Gartenshala in Köln Rondorf statt.

Wer? Menschen mit Unruhe, Ängsten und Trauer

Preise:
60 Minuten – 100 Euro  // 90 Minuten - 135 Euro

Kontaktiere mich für Dein kostenloses Vorgespräch (ca. 15 Minuten)

Erlebe wie ausgleichend Atem wirken kann

ATEMÜBUNG // 4:4 Balance-Atem

  • Diese Atemübung wirkt ausgleichend und bringt Dich in eine gute Balance.

  • Finde Deine gute Position. Aufrecht im Sitz auf dem Boden sein (z.B. Schneidersitz oder Fersensitz), oder auf dem Stuhl (vorne an der Kante sitzend), oder im Liegen (z.B. auf der Matte oder im Bett).

  • Beginne mit sanften und tiefen Atemzügen durch die Nase. 

  • Schliesse Deine Augen.

  • Atme tief über die Nase ein, und zähle innerlich langsam bis 4. Halte einen Moment "Pause", bevor sich der Atem in Ausatem umkehrt. Atme sanft und vollständig aus und zähle dabei bis 4.

  • Wiederhole für 5-10 Runden.

Spür nach, wie fühlst Du Dich jetzt? Übrigens, die Wirkung entfaltet sich mit jeder Übung stärker und unmittelbarer. Die Kraft der Wiederholung ist also sehr stark. 

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